
Faithless kommen im Sommer wieder nach Deutschland. Ihr einziger Sommer-Gig hierzulande in diesem Jahr findet vor einem der berühmtesten Wahrzeichen Deutschlands statt – dem Kölner Dom.
Letztes Jahr gaben Faithless ihr Bühnen-Comeback bekannt und veröffentlichten neue Musik, unter anderem einen Tribut-Song an den 2022 verstorbenen Frontsänger Maxi Jazz.
Anlässlich ihres kommenden Albums „Champion Sound“, das ebenfalls für 2025 angekündigt wurde, tourten Sister Bliss und Rollo, die sich zuvor in Trauer um Maxi Jazz befanden, indoor und machten im November auch Halt in Deutschland. München, Düsseldorf und Offenbach am Main standen auf dem Tourplan.
Im Sommer geht es erneut nach Deutschland, dann aber Outdoor – und das an einem ganz besonderen Platz. Anlässlich der Konzertreihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ treten Faithless direkt am Kölner Dom, einem der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands und der wichtigsten Touristen-Attraktion der Millionenstadt auf. 2024 trat dort unter anderem auch Chilly Gonzales auf. Beim Konzert handelt es sich um die einzige Sommershow der britischen Gruppierung hierzulande.
Das Faithless-Konzert anlässlich der Reihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ findet am 24. Juli 2025 in Köln direkt am Kölner Dom statt. Ein exklusiver Presale über Eventim und bonnticket startete am 21. Februar um 10 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag, den 24. Februar 2025.
Das könnte dich auch interessieren:
Faithless veröffentlichen Tribut-Single für Maxi Jazz: „I’m Not Alone (Rest Well Maxwell)“
Faithless enthüllen Album-Titel und veröffentlichen Vorab-Single