FK_FAZE_Titelbild150dpi header seite


Am 24.10. kommt kein geringerer als Felix Kröcher in den Butan Club nach Wuppertal. Er ist einer der bekanntesten Vertreter von deutschem Techno und kann auf diverse Bestplatzierungen in unserem letztjährigen Leserpoll verweisen, hat zu Raveline-Zeiten Sven Väth vom ‘Best DJ-Thron’ gestürzt und spielte zahlreiche Gigs in den wichtigsten Clubs und auf den größten Festivals der Welt. Vor allem seine legendären Sets auf der Loveparade und Events wie SonneMondSterne, Nature One oder MAYDAY haben dem Frankfurter eine massive Fanbase rund um den Globus eingebracht.
Unterstützt wird er von Kyle Geiger. Der US-Amerikaner feierte 2008 sein Debüt auf Drumcode und ließ auf diesen Anfang Platten auf Sleaze, Perc Trax und Driving Forces folgen. Dritter im Bunde ist Raphael Dincsoy, der mittlerweile ein fester Begriff in der Technoszene ist. Schon bei Focus On… Klaudia Gawlas zeigte Stuttgarter sein Talent. Hier findet ihr das Event bei Facebook.

Wir veranstalten für diesen Abend einen DJ-Contest. Auf dem zweiten Floor präsentieren wir fünf Newcomer.

DJ-Contest
Der Ablauf unseres Contests dürfte einigen schon bekannt sein. Ihr habt bis zum 8. Oktober um 20 Uhr Zeit, um das unten stehende Formular auszufüllen. Wir bitten euch, einen neuen Mix von 30 bis 60 Minuten aufzunehmen und diesen mit dem Namen “Focus On… Felix Kröcher – [Euer Künstlername]“ zu benennen. Als Plattform bieten sich Soundcloud oder Mixcloud an, bitte sendet uns keine direkten Downloadlinks zu, da wir diese nicht berücksichtigen können. Wir möchten von euch einen neuen Mix, damit jeder auch euren aktuellen Stil und Musikauswahl hören kann.

Insgesamt wird es fünf Gewinner geben. Ab dem 9. Oktober fängt unsere Abstimmung auf Facebook an, jeder Teilnehmer wird dort mit einem Bild in unserer Voting-App erscheinen. Insgesamt darf jeder eine Stimme vergeben. Die beiden Nachwuchs-DJs, welche die meisten Stimmen bekommen haben, dürfen sich schon auf ihren Abend im Butan freuen. Drei weitere Gewinner werden von unserer Redaktions-Jury ausgewählt. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 17. Oktober, ihr habt also bis zum 16.10. Zeit, um auf euch aufmerksam zu machen, euren Mix und die Abstimmung zu teilen. Bitte beachtet, dass für die Abstimmung nur die Stimmen per Facebook zählen, nicht die Plays auf Soundcloud oder Mixcloud.

Des Weiteren behalten wir uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Teilnehmer vom Contest auszuschließen. Es gibt keinerlei Garantie auf einen Platz. Betrug und sonstige unfaire Vorteilnahme führt zum Ausschluss. Daher bitten wir euch, anstatt für zehn Euro Likes auf Facebook zu kaufen, investiert das Geld lieber in Platten und erstellt einen guten Mix. Wir überprüfen die abgegebenen Stimmen, gefälschte Likes fallen auf. Neue Platten auch, die erhöhen aber eure Chance im Butan spielen zu dürfen.

Daten
08.10. – Einsendungsfrist um 20 Uhr
09.10. – Start Abstimmungsphase
16.10. – Ende Abstimmungsphase
17.10. – Bekanntgabe der Gewinner
24.10. – Focus On… Felix Kröcher im Butan

Focus On… Felix Kröcher // 24.10.2014, ab 22 Uhr // Butan Club, Auf der Bleiche, Wuppertal
LineUp: Felix Kröcher, Kyle Geiger, Raphael Dincsoy uvm.
www.butanclub.com