Homophobie-Skandal: LGBTQ-Club suspendiert DJ

Homophobie-Skandal: LGBTQ-Club suspendiert DJ

Das Vaults im britischen Exeter hat einen seiner DJs nach einem schwulenfeindlichen Vorfall suspendiert. Der Club entschuldigte sich umgehend bei den Betroffenen.

Eine Gruppe von Freunden habe sich einen Taylor-Swift-Song gewünscht und sei daraufhin vom DJ u.a. als „C**ksuckers“ beleidigt worden. Der Vorfall wurde sofort der Geschäftsleitung gemeldet. Der Club fand so schnell keinen Ersatz, suspendierte den DJ aber anschließend.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Reaktion von Vaults. Es ist gut zu sehen, dass gegen LGBTQ-Vorfälle vorgegangen wird“, so einer der Betroffenen. „Ich bin froh über das Gespräch mit dem Manager [….]. Als schwuler Mann hatte ich das Gefühl, dass dies in Frage gestellt werden muss, da die Bekämpfung homophober Angriffe für den Erfolg der Gesellschaft unerlässlich ist.“

Gestern bestätigte der Club, der einst ein renommierter LGBTQ-Treffpunkt war, noch einmal, dass der DJ nicht mehr in den Nachtclub zurückkehren wird und dass es „null Toleranz“ für Vorfälle dieser Art gäbe.

Quelle: DevonLive