Illegale Rave-Party: Einwohner rufen Bürgermeister

Illegale Rave-Party: Einwohner rufen Bürgermeister

Die örtliche Polizei im französischen Tocqueville musste am vergangenen Wochenende eine unangekündigte Rave-Party mit über 100 Gästen beenden. Die Musik sei so laut gewesen, dass sie noch neun Kilometer entfernt zu hören gewesen sei.

Die Gendarmerie griff am Sonntagmorgen, den 24. April, in Tocqueville ein, nachdem zahlreiche Anrufe aus mehreren umliegenden Gemeinden eingegangen waren. Etwa 100 Raver hatten sich versammelt.

Ab 5:30 Uhr am Sonntagmorgen gingen die ersten Anrufe bei den Behörden ein. Beschwerden über nächtliche Ruhestörung kamen aus mehreren Gemeinden, u.a. Saint-Pierre-Eglise und Fermanville, wo der Bürgermeister selbst Anrufe erhielt, bevor er die Behörden einschaltete.

In Tocqueville selbst ignorierte der Veranstalter eine erste polizeiliche Warnung wegen der Lautstärke der Musik. So musste diese eingreifen, und beschlagnahmte vor Ort die Lautsprecheranlage und das vom Veranstalter genutzte Mietfahrzeug.

Nun droht dem Veranstalter eine Geldstrafe wegen Ruhestörung und es liegt nun an der Staatsanwaltschaft zu entscheiden, ob die beschlagnahmte Ausrüstung konfisziert werden soll.

Quelle: france Bleu

Das könnte euch auch interessieren: