Miss Kittin & The Hacker remixen Album-Track von FJAAK

Das Berliner Techno-Duo wird eine Reihe von Remixen seines Albums „FJAAK THE SYSTEM“ veröffentlichen, darunter auch „Mechanic Love“.

Die französischen Ikonen Miss Kittin und The Hacker eröffnen das Projekt mit ihrem Remix von „Mechanic Love“. Die beiden sind seit vielen Jahren bekannt für ihre düsteren, futuristischen Soundscapes.

Nun haben sie ihren eigenen Stil gekonnt mit der rohen Techno-Energie von FJAAK kombiniert. Das Ergebnis ist ein pulsierender, hypnotischer Groove, der „Mechanic Love“ in eine kantigere Richtung treibt.

1990 lernte die Französin The Hacker in einem New-Wave-Club kennen. Während sie Anfang ’93 von Rave zu Rave zogen landeten sie auch gemeinsame musikalische Erfolge, u.a. mit ihren Singles „1982“ und „Frank Sinatra“.

Das Duo ist seit Jahrzehnten immer mal wieder gemeinsam unterwegs und bekannt für ihren Electroclash, die schmutzigen, respektlosen Kollisionen von New Wave und Techno aus den 90ern.

All das hört man auch ihrem Remix für Fjaak an, der Old-School-Vibes auf moderne Intensität treffen lässt treffen. Der Song ehrt nicht nur die explosive Natur des Originals, sondern zeigt auch den zeitlosen Reiz der Sounds beider Künstler.

Quelle: Electronic Groove

Das könnte dich auch interessieren:

Fjaak – erstes Album nach sechs Jahren ist draußen