Psychische Gesundheit und Tourleben: Neues Buch lässt Four Tet zu Wort kommen

Das neue Buch „Touring and Mental Health: The Music Industry Manual“ befasst sich mit den Auswirkungen, die Tourneen auf die psychische Gesundheit von Musikern haben können. Mit dabei: Four Tet.

Neben Bands sind es vor allem DJs und elektronische Produzenten, die vom Touring leben und daher extrem oft auf Reisen und auf Stages sind. Kieran Hebden kann davon ein Lied singen. Das 45-jährige Mitglied der Rock Band Fridge ist als Four Tet ebenfalls in der elektronischen Szene zu Hause.

Vergangene Woche sorgte er für Schlagzeilen, als er zusammen mit Fred again.. und Skrillex drei spontane B2B2B-Gigs in London von Donnerstag bis Sonntag organisierte und spielte – im Camden Electric Ballroom, im Electric Brixton und im Troxy.

Er scheint also zu wissen was er tut. Zusammen mit Künstlern wie Nile Rodgers, Philip Selway von Radiohead und anderen teilt er nun seine Expertise in „Touring and Mental Health: The Music Industry Manual“ von der Psychotherapeutin und ehemaligen Bookerin Tamsin Embleton.

Mit über 600 Seiten bietet das Handbuch Hilfe für und versucht, eine Vielzahl von psychologischen Schwierigkeiten abzudecken, die während einer Tour auftreten können, darunter Sucht, Auftrittsangst, Gruppendynamik, Beziehungsprobleme und mehr.

Dabei erhält Tasmin Support von Experten wie Psychotherapeuten, Leistungstrainern, Ernährungsberatern, Experten für sexuelle Gesundheit und vielen anderen. Am 23. März 2023 soll „Touring and Mental Health: The Music Industry Manual“ erscheinen.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Printworks London: Das sind die letzten Partys vor dem Closing
Star-DJ wird Schauspieler und leckt Heizkörper im ZDF
Ralf Hütter vs. Shirin David: Kraftwerk-Gründer geht gegen Sampleklau vor