
Rekids-Labelboss Radio Slave hat sich Matthew Dears Klassiker „Mouth To Mouth“ zur Brust genommen und dem Original ein von Disco angehauchtes Remake verpasst. „Mouth To Mouth“ gilt als einer der erfolgreichsten Tracks des US-amerikanischen Künstlers, der das Stück 2006 auf Spectral Sound unter dem Pseudonym Audion veröffentlicht hatte.
Dear blickt auf eine umfassende Vita mit Releases auf renommierten Imprints wie Ghostly International, Minus, Perlon und Plus 8 zurück. Als Audion hatte er die beiden Alben „Suckfish“ (2006) und „Alpha“ (2016) veröffentlicht. Mit Radio Slave alias Matt Edwards hat nun eine der größten Konstanten der Technoszene „Mouth To Mouth“ in einen Remix verwandelt und versetzt den Hit mit frischer Energie.
Radio Slave sagt: „Für mich klang ‚Mouth To Mouth‘ immer wie eine Disco-Platte. Es ist, als hätte Matthew ‚Funky Town to Detroit‘ mitgenommen, und ich wollte eine Version schaffen, die diesen Vibe hat, modern und mit einem satten analogen Sound, also wurde der gesamte Track mit Hardware aufgenommen. Ich habe Gesang hinzugefügt, und es hat bereits großen Spaß gemacht, das Stück in dem Club zu testen, in dem ich „Mouth To Mouth“ vor 17 Jahren zum ersten Mal gehört habe.“
Der Radio-Slave-Remix von „Mouth To Mouth“ erscheint am 27. Oktober via Rekids.