Rave on Snow 2025 – das ist der Timetable

Rave on Snow 2025 – das ist der Timetable / Credit: Erik GoodBY

Rave on Snow kehrt ab heute vom 11. bis zum 14. Dezember 2025 nach Saalbach zurück. Das renommierte Wintersport- und Electronic-Festival wird für drei Tage und Nächte Berghütten, Terrassen, Bars, Clubs und Open-Air-Bühnen in einen Schauplatz für Festival-Ekstase verwandeln. Wie immer darf sich auf das Erfolgskonzept, bestehend aus Wintersport am Tag und Clubkultur in der Nacht, gefreut werden.

Zu den Top-Acts der diesjährigen Ausgabe gehören Einmusik, Marco Faraone und Sam Paganini. Außerdem stehen unter anderem Felix Kröcher, FJAAK, Mathias Kaden und viele weitere Artists auf dem Programm. Insgesamt sorgen über 70 DJs auf 12 Floors für ein breites Spektrum elektronischer Musik und heizen rund 7000 Besucher*innen ein.

Der Festivalstart heute macht sofort klar, wohin die Reise geht. Jede Location hat nicht nur ihren eigenen Charakter, sondern damit auch ihren eigenen Sound. In der Soul House-Stage wechseln sich am frühen Abend Christian Klenner, Gregor Tresher und Mathias Kaden ab, während der Garage Club seine Türen mit Gloria, Padre el Ferenco und Aka Aka öffnet. Wer lieber bis in die Nacht hinein feiern möchte: Im Velo Dome sorgt Lovra für den ersten großen Peak des Wochenendes. Zwischen Taverne, Castello, Open-Air-Stage und weiteren Floors baut der Donnerstag ein gutes Fundament für das Wochenende.

Am Freitag zeigt der Timetable parallele Programmlinien an, die sich wie Adern durch den Ort ziehen. Während die Hinterhag Alm in den frühen Abendstunden mit Perfect Timing, Cinthie, Stefano Noferini und Marco Faraone ein klares House- und Tech-House-Signal sendet, schlägt die Soul-House-Stage parallel die härtere Note an, unter anderem mit Mahilaa und Sante Sansone. Der Courtyard gehört zur Prime-Time mit Cats on Bricks, Alex Hövelmann und Marius Lehnert, während im Velo Dome die Nacht mit Gregor Tresher, Moonbootica und Dimmish gefeiert werden kann.

Im Schwips verlängern dann Nikkush, Christian Klenner und Kalua Royal die Nacht bis in den Morgen. Freitag ist also, wo man auch hinsieht, etwas zu finden, um in der Musik und in der Menge aufzugehen.

Am Samstag erreicht das Festival seinen Höhepunkt mit dem Summit Rave auf dem Schattberg. Zwischen 12:00 Uhr und 15:45 Uhr liefern Chris Di Perri, Marco Faraone und FJAAK bei dem außergewöhnlichen Panorama ab. Im Tal geht es auf der Hintergag Alm gleich weiter und Chris Wood & Meat, Tobi Neumann, Reboot und Neverdogs für Deepness und Groove. Die Soul House-Stage formt mit Alma, Merissa Mahilaa und Reboot einen der melodisch stärkeren Momente des Wochenendes.

Am Abend kann sich kaum zwischen Garage Club, Velo Dome, Taverne, Castello, Galerie oder Schwips entschieden werden. Am Samstag bekommt praktisch jeder Musikstil seine eigene Homebase.

Der Timetabel von Rave on Snow hat es also in sich und lässt gespannt auf das Festival-Wochenende blicken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RaveOnSnow (@raveonsnow_festival)

Auch interessant: 

Wie Fabian Laute Kölns Straßen in einen Rave verwandelte