Robbie Williams und Lufthaus: neue Single Ringo kündigt das Debüt-Album an

Robbie Williams und Lufthaus: neue Single Ringo kündigt das Debüt-Album an

Im Dezember 2020 von Robbie Williams und den beiden australischen Songwritern und Produzenten Tim Metcalfe und Flynn Francis gegründet, sollte Lufthaus eigentlich ein Live-Projekt mit Heimat auf Ibiza bleiben. Williams bestätigte dies sogar noch diesen Januar.

Und auch, wenn es dazu bislang weder eine offizielle Bestätigung, noch ein Releasedatum oder einen Albumtitel gibt – die Gerüchte, dass das Bandprojekt doch ein Album veröffentlichen könnte, verdichten sich.

Denn erstens erwähnte der 49-Jährige, dass er dieses Jahr „zwei Alben veröffentlichen“ möchte. Wie er das anstellt und ob eines der beiden Alben vielleicht Lufthaus beinhaltet, ließ er offen. Zweitens gibt es zum Frühsommer nun eine neue Single: „Ringo“.

Darauf ist der Pop-Titan dieses Mal kaum bis gar nicht zu hören. Stattdessen laufen gefilterte „Ringo“-Vocals über den gewohnten Melodic-Housebeat von Lufthaus, was doch stark an jüngste Genre-Hits wie „Ketuvim“ von Argy oder „Starboy“ von Goom Gum erinnert.

Immerhin: bei Williams‘ „XXV“-Tour traten Lufthaus bereits als Vorband auf, u.a. bei den drei Hamburg-Konzerten, sodass Robbie Williams sich gewissermaßen selbst supportete.

Zuletzt veröffentlichte das Trio die Songs „Unlovable“, „Soul Seekers“, „To The Light“ und „Sway“, die wiederum auch noch Remixe von u.a. Booka Shade, Matador sowie Dense & Pika erhielten. Bleibt abzuwarten, ob „Ringo“ nun eine neue Welle an Solo-Tracks losbricht, oder ob dahinter mehr steckt.

Quelle: Musikexpress