Team von Berliner Kult-Location eröffnet neuen Club in Berlin-Friedrichshain

Team von Berliner Kult-Location eröffnet neuen Club in Berlin-Friedrichshain

Der Salon zur wilden Renate gehört seit Jahren zu den beliebtesten Clubs in der Hauptstadt. Auch wenn Touristen bevorzugt Richtung Berghain, Watergate, Sisyphos oder Tresor ziehen. Nun gibt es gute News für alle Fans der Renate.
Die Macher hinter dem Salon Zur Wilden Renate und dem Open-Air-Club Else eröffnen mit dem M01 einen neuen Club am Markgrafendamm 1 in Berlin-Friedrichshain.

Der Club liegt an der Nordseite der Renate, fasst von 400 Gäste und bietet zwei Floors und drei Räume: Einen regulären Dancefloor im Keller für 150 Personen, einen Chillout-Bereich und einen Raum für Livemusik, Ausstellungen und Installationen im Erdgeschoss. Der Dancefloor ist mit einem Soundsystem von Lambda Labs ausgestattet.

Das M01 solle eine Alternativen zu den vielen großen Clubs in Berlin darstellen. Die Stadt brauche kleinere Locations sagte Booking-Chef Alessandro Boni gegenüber Resident Advisor. Zukünftige Veranstaltungen im Club werden noch angekündigt, das musikalische Spektrum soll jedoch Techno, House und Electro abdecken.

 

Quelle: RA