
Da staunten die Gäste in Ibizas Top-Venue UNVRS nicht schlecht. Am 20. Juli hätten dort Cassian, Adam Sellout B2B Skript, Airrica und John Summit im Rahmen dessen Experts Only Residency spielen sollen.
Das hochkarätig besetzte Line-up konnten die Raver aber nur ein Teilen genießen. Der Grund: ein plötzlicher Stromausfall. Jedenfalls wird das bislang als offizieller Grund genannt, warum die Veranstaltung abrupt endete, und der Club geschlossen wurde.
„Der Strom ist schon viel zu lange weg… UNVRS hat in den sozialen Medien keine Erklärung abgegeben, sondern die Leute einfach warten lassen“, teilte ein frustrierter Teilnehmer auf Reddit mit, als die Nachricht bekannt wurde.
Schnell verbreiteten sich Videos im Netz, die zeigen, wie die Menge verwirrt und enttäuscht aus dem Club geleitet wird. Auch John Summit meldete sich kurzerhand zu Wort. Er versicherte seinen Anhängern, er arbeitete an Lösungen für alle Betroffenen.
View this post on Instagram
„Ich überlege mir gerade, wie ich das wieder gutmachen kann, so etwas ist mir noch nie passiert“, so Summit. Bereits am 27. Juli soll die Experts Only-Residenz ihr Saisonfinale feiern. Bis dahin wird der Club Technik und funktionierende Infrastruktur gewährleisten müssen.
Besuchern der abgesagten Show wird unterdessen geraten, die digitalen Tickets vorerst aufzubewahren. Eine offizielle Stellungnahme von UNVRS und The Night League bzgl. möglicher Rückerstattungen steht bis heute aus.
Für John Summit bleibt das Jahr 2026 trotz großer kommerzieller Erfolge ein schwieriges Jahr. Brandaktuell wirft der DJ und Produzent seinem Kollegen Pete Tong vor, seinen Remix zu Everything But The Girls „Missing“ geklaut zu haben.
Bereits Anfang des Jahres war es wiederum Techno-Artistin HAAi die Summit öffentlich vorwarf, Ideen eines ihrer Musikvideos gestohlen zu haben. Vor wenigen Tagen sorgte zudem Rapper Travis Scott für den Abbruch eines DJ-Sets von Summit.
View this post on Instagram
Quelle: EDM TUNES
Das könnte dich auch interessieren: