Noch war der Weihnachtsmann nicht da – und schon denken wir an den Osterhasen. Denn Ostereier im heimischen Garten suchen – da haben wir was Besseres für euch: Ostern in den Niederlanden feiern, beim grandiosen und weltbekannten Techno-Event namens AWAKENINGS. Am 16. und 17. April 2022 wird der altbekannte und altbewährte Festival Ground in Spaarndoude zum ulitmativen Place to be for the technoid Generation. Das Line-up … das kommt im Laufe dieser Woche, so heißt es zumindest auf der offiziellen Website. Und kurz darauf beginnt der Vorverkauf, genau gesagt am 30.11.2021 um 16:00 Uhr. Und zwar für Voucher Owners. 48 Stunden später beginnt dann der VVK für die bereits pre-registrierten User, am 02.12.2021, ebenfalls 16:00 Uhr. Und am Freitag kommt dann der Rest der Welt in den Genuss, sich Karten zu ordern. So weit zur ersten Premieren-Ausgabe im Rahmen „25 Years of AWAKENINGS“. Bevor wir zum noch biggeren Festival kommen, hier zwischendurch das audiovisuelle Appetithäppchen für die Oster-Veranstaltung:

 

So, jetzt aber. Während unser Office-Dog Paulchen sich schon auf das Öffnen seines Hunde-Adventskalenders freut, springen wir in gedanklich in die nächste Open-Air-Saison, in den Sommer 2022. Dann nämlich hat der niederländische Event-Veranstalter etwas ganz Großes für euch geplant: Das AWAKENINGS Summer Festival. Das geht am 29. Juli los, am 30. Juli weiter, und am 31. Juli endet es dann. Showdown in Hilvarenbeek – einer neuen Location mit insgesamt neun Areas. Die findet ihr teilweise als Stages unter freiem Himmel, teilweise versteckt in Wäldern, und teilweise in großen Zelten beherbergt. Man spricht von offizieller Seite über aufwendig gestaltete Floors und bahnbrechende Designs. Keine großen Worte, denn wer AWAKENINGS kennt und schon mal auf einem dieser Events war, der weiß: Recht hat er, der Veranstalter. Die Optik, das Licht- und Soundsystem sind stets allererste Sahne! Und während der Sonntag ein reines Daytime-Event ist, geht man am Freitag und Samstag noch einen Schritt weiter: Gefeiert wird tagsüber und nachts!

Klar, das Line-up … darauf müssen wir noch etwas warten. Es wird im Januar 2022 veröffentlicht. Vielleicht noch kurz etwas zum Ticketing: Ähnliches Vorgehen wie bei der Oster-Ausgabe, mit dem Unterschied, dass der VVK wie erwähnt im ersten Monat des neuen Jahres beginnt.

Ach so, es sollte womöglich noch erwähnt werden, dass bei der Summer Issue auch gecampt werden kann. Entweder im selbst mitgebrachten Zelt, im vor Ort geliehenen oder auch gekauften. Und auch für das AWAKENINGS Summer Festival gibt es bereits einen Pre-Movie:

 

 

25 Jahre AWAKENINGS // AWAKENINGS Easter Festival // 16.+17.04.2022 // Spaarnwoude (Niederlande)
25 Jahre AWAKENINGS // AWAKENINGS Summer Festival // 29.+30.+31.07.2022 // Hilvarenbeek (Niederlande)