7Noise Records, das Label von Prompt, feiert fünfjähriges Bestehen.


Manuel Fernandez Llorente kennen Musikinteressierte eher unter seinem Pseudonym Prompt. Der Madrilene ist nicht nur ein hervorragender DJ und Produzent sondern auch Labelhoncho von 7Noise Records. Und dieses Label veröffentlicht am 20. Februar die „5 Years Of 7Noise“-Compilation, die aus Prompt-Veröffentlichungen besteht, von Big Names wie Slam, Nic Fanciulli, Silicone Soul oder Tom Clark geremixt wurden.

Aber was genau ist 7Noise Records? In 2008, an der Spitze der Minimal-Bewegung, mischte 7Noise die spanische Szene gehörig auf. Mithilfe von Prompts „Evolve“-Track, der dem Label den Sprung ins Rampenlicht erleichterte, wurde das Label schon sehr früh von Künstlern wie Tiefschwarz, Matthew Dear, Noir, Jeff Samuel, Adam Beyer, Todd Bodine, Mathias Meyer oder Michelle Owen supported. Dieser Erfolg sorgte dafür, dass Llorente für Veröffentlichungen bei Soma Records, NRK, und CR2 gesigned wurde.
Mit dieser Doppel-CD-Compilation wirft Prompt noch mal einen Blick zurück und lässt Revue passieren, wie das Label im Laufe der Jahre aufblühte. Auch wenn er vielerorts mit  7Noise gleichgesetzt wird, findet man seine neueren Releases auch auf so renommierten Imprints wie Highgrade und Yoshitoshi Recordings.

Soundtechnisch liefert der Madrilene mit seiner Compilation edle und infektiös elektronische Grooves, egal ob bei den trommel-lastigen House-Nummern „Toucan“ und „Turn Me“, bei den melodisch-progressiven Cuts „Brazz“ und „Crush“ oder den organisch-atmosphärischen Sounds, die über die Tracks gelegt werden. Die Ergebnisse sind jederzeit von höchster Qualität und auf ihre eigene Art und Weise experimentell. Die „Spaniard Blends“, eine enge Vereinigung aus elektronischen und natürlichen Instrumenten klingen brillant.

Die Compilation featured einige der Remixes, die sich über die Jahre hinweg beim Label angesammelt haben und diese stammen von so einflussreichen Personen wie Slam, Nic Fanciulli, Silicone Soul oder Highgrades Tom Clark.

Ab dem 20. Februar 2013 ist Prompts „7Noise“-Compilation erhältlich.

www.facebook.com/7noise