Adam Beyer veröffentlicht erstes Album seit 20 Jahren

Techno-Veteran Adam Beyer meldet sich mit einem neuen Studioalbum zurück. „Explorer Vol. 1“ erscheint im Sommer und markiert die erste LP des schwedischen Produzenten und Drumcode-Labelchefs seit über 20 Jahren. Die gleichnamige Single ist ab sofort verfügbar.

Das Album spiegelt Beyers musikalische Entwicklung wider und zeigt Einflüsse aus verschiedenen Genres sowie seine persönliche Faszination für Science-Fiction. Auch visuell sollen diese Themen eine Rolle spielen. Das „Vol. 1“ im Titel deutet bereits an, dass es nicht bei einem Teil bleiben wird.

Die Single „Explorer“ kombiniert metallische Synth-Linien, treibende Techno-Beats und eine dominante, düstere Voice-Over-Spur, die zur Veränderung aufruft: „So whatchu gonna do?“

Beyer präsentierte den Track bei Drumcode X Drumsheds in London – ein Event mit Beyer b2b Vintage Culture und weiteren Drumcode-Acts. Parallel plant das Label eine Pop-up-Veranstaltung in London sowie einen Livestream mit DJ Mag HQ. 2026 feiert Drumcode sein 30-jähriges Bestehen.

Hier könnt ihr in die erste Single „Explorer“ reinhören:

Tracklist:
01. Adam Beyer & Coco Francavilla – Silent Mapping
02. Adam Beyer – Taking Back Control
03. Adam Beyer & Layton Giordani – Alto
04. Adam Beyer – Explorer
05. Adam Beyer – Circus Freaks
06. Adam Beyer – Waypoint
07. Adam Beyer & Chris Avantgarde – Desolate Lands
07. Adam Beyer & Max Styler – Accelerate (feat. Kyozo)
08. Adam Beyer – Tanit
09. Adam Beyer & Julian Jeweil – Loca
10. Adam Beyer – Boundless
11. Adam Beyer – Push (feat. Kyozo)
12. Adam Beyer – Do It for the Bass
13. Adam Beyer – The Distance Between Us
14. Adam Beyer & HNTR – Hypnotic (feat. Kyozo)
15. Adam Beyer – The Long Way Home

Die vollständige LP erscheint am 13. Juni via Drumcode. Hier geht es zu den Pre-Save-Links.

Auch interessant:

Adam Beyer – seine neue EP ist eine Hommage an 90er-Jahre-Techno