Alan Braxe, Fred Falke & Friends – The Upper Cuts [2023 Edition] (Smugglers Way/Domino)

Im letzten Jahr haben Alan Braxe und sein Cousin DJ Falcon mit ihrer gemeinsamen EP den Startschuss für Smugglers Way, dem neuen Sublabel von Domino für Electronic und Dance, gegeben, in diesem Jahr liefert er eine weitere Katalognummer – dieses Mal mit seinem langjährigen Kollaborateur Fred Falke. Es ist ein Reissue der Compilation „The Upper Cuts“, die ursprünglich 2005 erschienen ist, und das neben den ursprünglichen Tracks sieben Bonustracks umfasst – darunter sein Remix von Britney Spears’ „Anticipating“ und die beiden neuen Tracks „True Love“ und „Never Coming Back“. Was sich hier versammelt, ist ein übersprudelnder Pool an nostalgischen, aber doch zeitlosen House-Momemten, dass seine Höhepunkte in „In Love With You“ – eine gemeinsame Produktion von Braxe und Falke unter dem Namen The Paradise – und dem legendären „Music Sounds Better With You“ von Stardust, dem Projekt von Braxe, Benjamin Diamond und Thomas Bangalter (Daft Punk). Und die Neuzugänge fügen sich hier nahtlos und authentisch ein, „True Love“ ist voller Charme und Schmelz und „Never Coming Back“, das zusammen mit der Norwegerin Annie entstanden ist, versprüht House-Vibes und French-Touch at its best. 10 Safttank