Wir haben unseren Leser Maximilian auf das Connect Festival in Düsseldorf geschickt, damit er für uns die Alpine PartyPlug Earplugs testen kann. Die Ergebnisse des Tests liegen uns jetzt vor und wir möchten euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten. Lest selbst, welche Erfahrung er damit gemacht hat. 

Alpine PartyPlug transparent packshot


Maximilian, wie oft gehst du auf Festivals oder in Clubs feiern?
Seit ca. zwei Jahren gehe ich zwei bis dreimal feiern.

Hast du vorher schon mal einen Hörschutz benutzt?Wenn ja, welche und wie fandest du diese? 
Bisher habe ich Ohropax aus Schaumstoff verwendet, da ich diese für die Arbeit benötige. Zum feiern verwende ich sie nicht, da mir die Musik dann zu leise ist.

Hattest du schon mal einen Tinnitus nach dem Feiern?
Ja und zwar so gut wie jedes Mal

Wusstest du, dass du innerhalb weniger Minuten einen Hörschaden riskierst, bei dem durchschnittlichen Geräuschpegel in Clubs oder Festivals?
Ja, mir ist Bewusst, dass es sehr laut ist und dem Gehör schadet – aber das gehört eben dazu.

Wie war deine Erfahrung mit den Alpine PartyPlug Earplugs auf dem Connect Festival?
Ich habe die Earplugs nur teilweise getragen, aber ich fand sie super.

Sie haben einen integrierten Musikfilter, der das Rauschen unterdrückt, aber die Musik aufrechterhält. Hat das funktioniert?
Ja der Unterschied ist mir aufgefallen und ich fand es super.

Wie hat dir das transparente Design gefallen?
Es ist nicht wirklich relevant für mich, ob der Schutz farblos ist oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Earplugs auch in knalligen Farben cool aussehen.

Waren die Plugs bequem zu tragen für dich?
Ja viel besser als die klassischen Ohropax.

Wirst du mit den EarPlugs ab sofort öfter dein Gehör schützen?
Das werde ich spontan entscheiden. Ab und an muss es auch mal ordentlich dröhnen.

Von 1-10, welche Punkte würdest du den Alpine PartyPlug Earplugs geben?
Eine 8.

Würdest du die PartyPlugs deinen Freunden weiterempfehlen?
Ja, ich werde es mal erwähnen. Allerdings halten viele meiner Freunde nichts davon.

 

Das hat dich überzeugt? Dann kannst du dir die Dinger ja mal bestellen: www.alpine-gehoerschutz.de

Das könnte dich auch interessieren:
Alpine Musicsafe Pro&Partyplug – Professioneller Gehörschutz nicht nur für DJs
Mit den Alpine Partyplugs sicher durch die Nacht
Joris Voorn – „Deine Ohren werden dir dankbar sein“