Apashe begeistert mit seinem innovativen Album „Antagonist“

Apashe begeistert mit seinem innovativen Album „Antagonist“

Der belgische Künstler Apashe hat vor kurzem sein mit Spannung erwartetes zweites Album „Antagonist“ veröffentlicht. Das einzigartige Hörerlebnis bietet eine Mischung aus klassischer Musik und futuristischer Produktion des grenzüberschreitenden Musikers. Es enthält innovative Einflüsse der Prager Philarmoniker, des Bulgarischen Symphonieorchesters sowie Zusammenarbeiten mit Künstlern wie der US-Rap-Legende Busta Rhymes. 

Der in Kanada lebende Künstler Apashe ist für seinen grenzüberschreitenden Ansatz in der elektronischen Musik bekannt, die Reinheit seiner symphonischen Orchesterkompositionen werden mit der Rohheit von elektronischer Musik verbunden. In Kombination mit Klängen von Hip-Hop und Bass wird eine einzigartige Klangwelt projiziert, mit einer Reichweite von über einer Milliarde Streams. Fans feiern und lieben ihn neben seinen Studioproduktionen besonders für seine energetischen Live-Performances mit Live-Instrumenten und visuellen Effekten, wie seine Auftritte auf dem Tomorrowland, dem Lollapalooza Paris und allen großen Festivals dazwischen beweisen. Seine Musik wurde in hochkarätigen Filmen, Trailern, Mode, TV-Shows und Videospielen wie John Wick, Yves Saint Laurent, Apple, Amazons The Boys, HBO, Netflix, Marvel, Fast & Furious und mehr verwendet. Er hat auch mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, darunter Tech N9ne, Lubalin, Wasiu, Geoffroy, Alina Pash und viele mehr.

Das Album baut auf einen orchestralen Intro auf, bevor Busta Rhymes seinen bekannten Flow über die Grooves legt. Streicher und Chorgesang folgen, sowie Industrial-Groove und harten Rhythmen. Die Trackliste läuft eine aufregenden, genreübergreifenden Ablauf ab, inklusive Melodrama und Klavierkompositionen. „Antagonist“ kann durchaus als produktionstechnische Meisterleistung bezeichnet werden, bei dem orchestrale Zusammenstellungen mit futuristischen Beats kollidieren. Der Produzent setzt seine Vision im Februar begleitet von seinem Brass Orchestra auch auf der Bühne in die Tat um, es folgt eine Europatournee durch Frankreich, Spanien, Deutschland, Belgien, Polen, Ungarn und noch vielen weiteren Ländern.

Antagonist tracklist
1. Apashe – ‘King (ft. Busta Rhymes)’
2. Apashe – ‘Catch Me’
3. Apashe & Sofiane Pamart – ‘Devil May Cry’
4. Apashe – ‘Human (ft. Wasiu)’
5. Apashe – ‘Revenge Of The Orchestra (ft. Magugu)’
6. Apashe & Flux Pavilion – ‘Fracture (ft. Joey Valence & Brae)’
7. Apashe & Timour Leng – ‘Kryptonite ft. LIA (Interlude)’
8. Apashe – ‘Kryptonite (ft. LIA)’
9. Apashe – ‘Rise At Nightfall (ft. Rhita Nattah)’
10. Apashe – ‘Gasoline (ft. Raga)’
11. Apashe – ‘Lost In Mumbai (ft. Geoffroy)’
12. Apashe & High Klassified – ‘Menace (ft. EARTHGANG)’
13. Apashe & YMIR – ‘Contraband’
14. Apashe & Vladimir Cauchemar – ‘RIP’