Das Feuerwehrdrama „Backdraft“ mit Stars wie Kurt Russell, William Baldwin, Robert de Niro und Donald Sutherland erhielt bei der Oscar-Verleihung 1992 gleich drei Nominierungen. Nun bekommt der actiongeladene Streifen endlich einen Nachfolger. Mit Donald Sutherland und William Baldwin kehren zwei Hauptfiguren aus dem ersten Teil zurück und sorgen in „Backdraft 2“ wieder für reichlich Dramatik und Spannung. Ein besonderes Highlight ist das in den Extras (DVD und Blu-Ray) enthaltende Sammler-Bildmaterial, bestehend aus den originalen Aushangfotos von Backdraft, die 1991 in den Kinofoyers ausgeteilt worden waren.

Für das Sequel hat die Presse bereits reichlich Lob parat:

BACKDRAFT 2 ist auch unabhängig von seinem Vorgänger einen Blick wert.“ – BULLETPROOF ACTION

Der große Wurf ist Donald Sutherland.“ – AV CLUB

 

Zur Handlung:

Brandermittler Sean McCaffrey (Joe Anderson) arbeitet auf derselben Wache in Chicago wie sein verstorbener Vater und sein Onkel Brian (William Baldwin). Als Sean bei einem Brand mit Todesfolge ermitteln soll, wird ihm und seiner Partnerin Maggie schnell klar, dass es sich hierbei um mehr als Routine handelt. Die Indizien führen sie auf einen tückischen Pfad, gesäumt von Brandstiftung, Mord und internationalem Terrorismus. Sean muss sich auf seine Intuition und die Hilfe des berüchtigten, inhaftierten Brandstifters Ronald Bartel (Donald Sutherland) verlassen, um herauszufinden, wer hinter dem Feuer steckt und dessen hinterhältige Pläne zu durchkreuzen.

Regie: Gonzalo López-Gallego
Cast: Donald Sutherland, Joe Anderson, William Baldwin, u.v.m.

 

Und jetzt aufgepasst: Wir verlosen 2 x 1 DVD „Backdraft 2“ und 1 x Blu-Ray-DVD „Backdraft 2“. Um teilzunehmen, schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Backdraft 2 Gewinnspiel“ an win@fazemag.de. Einsendeschluss ist der 11. Dezember 2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Am 28. November erscheinen BACKDRAFT 2, sowie das Double Feature BACKDRAFT + BACKDRAFT 2 auf Blu-ray und DVD!