Bekannter DnB-DJ betrügt eigene Workshop-Studenten um mehr als 10000 Euro

Bekannter DnB-DJ betrügt eigene Workshop-Studenten um mehr als 10000 Euro

Drum’n’Bass-DJ und -Produzent Commix sieht sich aktuell mit schwerwiegenden Vorwürfen konfrontiert, er habe eine Reihe von Studenten um mehr als 9.000 Pfund betrogen.

Commix, der mit bürgerlichem Namen George Levings heißt, wurde beschuldigt, 25 Schülern, die sich bei Bear Music Tuition, einem von Levings geleiteten Nachhilfeservice, angemeldet hatten, umgerechnet über 10.000 Euro an nicht erbrachten Stunden zu schulden.

Im Juni erschien ein Beitrag im Drum ’n‘ Bass Forum Dogs On Acid, in dem behauptet wurde, dass sich 25 von 110 Teilnehmern wegen nicht erteilter Lektionen gemeldet hätten, von denen einige bis zu 800 Pfund bezahlt hätten.

Dort heißt es auch „Es könnte sein, dass es noch mehr Leute gibt, denen ebenfalls Geld und Unterricht geschuldet wird, aber sie haben die Hoffnung auf eine Rückerstattung/einen Unterricht aufgegeben.“

Neben dem Beitrag wurde eine Tabelle geteilt, aus der hervorgeht, wie viel jeder Schüler angeblich bezahlt hat und wie viele Unterrichtsstunden er dafür erhalten hat. Dem Beitrag zufolge wurden insgesamt 237 Unterrichtsstunden nicht realisiert.

In dem Beitrag heißt es, dass diese Probleme „schon seit drei Jahren“ andauern und dass den Schülern, die eine Rückerstattung beantragen, gesagt wird, dass dies nicht möglich sei, da „zu viel Zeit vergangen sei“.

Die Liste der Gründe, die Commix den Schülern für nicht erteilte Unterrichtsstunden genannt hat, umfasst Depressionen, einen Umzug, eine Trennung, den Tod eines Familienmitglieds, einen Fahrradunfall, der im Krankenhaus endete, Zugstreiks, Terminprobleme und Festival- oder Clubbuchungen.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:

Paul Oakenfold dementiert Vorwürfe und erwägt Gegenklage