Berghain Nights: neues Buch für 2025 angekündigt

Berghain Nights: neues Buch für 2025 angekündigt

Schriftsteller Liam Cagney möchte das Nachtleben und die Techno-Szene Berlins anhand verschiedener persönlicher Berichte erkunden. Sein Buch soll 2025 erscheinen.

Berghain Nights: A Journey Through Techno And Berlin Club Culture“ wird über den unabhängigen Verlag Reaktion veröffentlicht werden und wird gleichzeitig das „literarisches Sachbuchdebüt“ von Cagney sein, so der Autor.

Die Synopsis des Buches spricht u.a. von „perversen Partys im labyrinthischen KitKat“, der „Düsternis des Tresor-Kellers“, und fängt sämtliche Teile der Berliner Clubkultur ein. Auch, wie sie Menschen ermöglicht, „Schichten von ererbten Hemmungen abzustreifen“.

„Ich habe ‘Berghain Nights’ geschrieben, um meine Club-Erfahrungen zu verarbeiten und um den kulturellen Wert von Techno-Clubs wie dem Berghain aufzuzeigen. Reaktion hat sofort verstanden, was ich vorhabe. Sie sind ein fantastisches Zuhause für Musikbücher, und ich könnte nicht stolzer sein, zu ihrer angesehenen Liste zu gehören“, sagt Cagney.

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:

Frau sammelt 1.000 Liter Urin aus dem Berghain