Berghain-Türsteher Sven Marquardt hat Rolle in John Wick 4

Berghain-Türsteher Sven Marquardt hat Rolle in John Wick 4

Dass der neueste und wahrscheinlich letzte John-Wick-Teil auch in Berlin spielt, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Die längste und brutalste Kampfszene in John Wick 4 findet in einem Berliner Club statt. Allerdings heißt der Club nicht ‘Berghain’ sondern ‘Himmel und Hölle’. Aber auch wenn die Location eine andere ist, versprüht der Club dennoch Berghain-Flair, denn der Berghain-Türsteher Sven Marquardt hat Rolle in John Wick 4. Er heißt Klaus in dem Film – ein schöner deutscher Name – und das ist auch das Einzige, was Sven Marquardt in dem Hollywood-Streifen sagen darf: “Ich bin Klaus”. Dass allerdings vier Mal – oder waren es fünf Mal. Wir haben den Film im Original mit Untertiteln gesehen, durften also seine Original-Stimme hören und wissen nicht, ob er synchronisiert wird oder – wie bei deutschen Schauspielern, die in ausländischen Filmen mitspielen – sich selbst übersetzt. In jedem Fall sorgt sein Cameo-Auftritt für einiges Schmunzeln.

Am besten schaut ihr den Film selbst. Er läuft ab morgen im Kino

 

Das Film-Genre ist nicht neu für den Fotografen und Türsteher. So hatte er bereits eine große Rolle in “Berlin Bouncer”.

“Berlin Bouncer” – ein Film über Sven Marquardt und andere Berliner Türsteher