Besucherrekord: 200000 Gäste beim World Club Dome

Besucherrekord: 200000 Gäste beim World Club Dome

 

Es war das größte Fest in der Geschichte des BigCityBeats World Club Dome: Die Atlantis Edition, die vor wenigen Tagen zu Ende ging. Annähernd 200.000 Besucher tummelten sich auf dem Areal zwischen der Heimat des Fußballvereins Eintracht Frankfurt – dem Stadion – und dem umliegenden Wald-, Wiesen- und Schwimmbadgelände des Deutsche Bank Parks. Das zehnjährige Jubiläum hätte sich CEO Bernd Breiter mit seinem Team also sicher nicht besser vorstellen können.

Fast 200.000 Besucher aus 86 Nationen über drei Tage, 250 Music-Acts und DJs auf 25 Bühnen, über 100 Celebrities aus TV, Wissenschaft und Entertainment, 600 Social Media Stars mit zusammen über 500 Millionen Followern und Sonnenschein bei bis zu 32 Grad – das 10-jährige Jubiläum des BigCityBeats WORLD CLUB DOME war ein Festival der Superlative und das spektakuläre Opening zum Open-Air-Sommer in Europa.

„Es geht immer um das Erlebnis“, sagt Steve Aoki. „Das Wichtigste ist: Wie kann man das Erlebnis für die Leute, die die Show besuchen, verbessern? Bernd schickt mir immer seine verrückten Ideen, denn ich werde sie tatsächlich umsetzen. Es geht nur darum: ‚Wie kann man sie begeistern?“

Während auf der WCD Pool Session Stage Boris Brejcha die Technofans mit seinem Set bei strahlendem Sonnenschein von Ibiza träumen ließ, gab es im Stadionkomplex am Freitag noch mehr zu feiern. Zu den Highlights am Samstag zählten auf der WCD Pool Session Stella Bossi und die Premiere von Lilly Palmer. Am letzten Tag: Während Claptone mit Masquerade die Frankfurter Berg Stage am Sonntag hostete, bestimmten Technostars wie Kölsch und Peggy Gou (b2b Ryan Elliot) das Geschehen auf der WCD Pool Sessions Mainstage. Doch nach einem energiegeladenen Set von Swedish House Mafia Member Sebastian Ingrosso und der anschließenden gigantischen Closing Show, war es David Guetta, dem größten DJ aller Zeiten vorbehalten, im restlos gefüllten Stadion, das 10-jährige Jubiläum des WORLD CLUB DOME zu beenden.

Und Bernd Breiter hatte noch mehr Gründe zu feiern: Er – als Bestandteils des Guru Josh Project und dem produzierten Track „Infinity 2008“ erhielt den Infinity 2008-Award für 250 Millionen Streams.

Letzte News: Die nächste Ausgabe „Future Edition“ des World Club Dome wird nächstes Jahr am 6., 7. und 8. September 2024 steigen. Etwas verspätet – wegen der Fußball-EM. Bleibt nur noch auch die Winter Edition des WORLD CLUB DOME anzukündigen, die am 4. und 5. Januar 2024 in der Festhalle Frankfurt stattfinden wird. Und nicht wie die letzten drei Jahre gewohnt, in der Arena Düsseldorf.