BigCityBeats WORLD CLUB DOME Las Vegas Edition: abgesagt!

Satz mit X.
Nachdem die Veranstalter der AIRBEAT ONE vor wenigen Tagen Norddeutschlands größtes Festival für elektronische Musik gecancelt haben, zieht nun auch die Frankfurter Event-Agentur BigCityBeats seinem World Club Dome den Stecker. Gezwungenermaßen. Denn während Music Eggert (Airbeat One) eine widerrufliche Genehmigung zur Durchführung des Open-Air für 15.000 Personen hatte, besteht für die Las Vegas Edition keine Chance mehr auf eine Durchführung. Zumindest nicht für das große Happening in der Frankfurter Arena – die Mainstage, in die mehr als 50.000 Personen passen. Und dennoch gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Hier die Details:

„Wir wollten so gerne das erste große Event sein. Aber trotz größter Anstrengungen können wir den BigCityBeats WORLD CLUB DOME dieses Jahr, so wie er ist, nicht durchführen“, sagt CEO Bernd Breiter. „Wir haben ein über 80-seitiges Hygiene- und Infektionsschutzkonzept erstellt, das von Wissenschaftlern, Medizinern und Juristen geprüft worden ist. Das hätte allen größtmögliche Sicherheit gegeben, aber trotzdem die Kultur wieder aufleben lassen. Dieses Konzept wurde bereits vor Wochen beim zuständigen Amt eingereicht. Leider wurden uns Auflagen gemacht, die es nicht mal im Ansatz erlauben den WORLD CLUB DOME praktikabel und realistisch durchzuführen. Diese Auflagen wurden uns an einem Tag gemacht, an dem 25.000 Besucher für den Fußball zugelassen werden. Das können wir einfach nicht nachvollziehen“, so Bernd Breiter, Geschäftsführer der BigCityBeats GmbH zur Absage der Las Vegas Edition 2021.“

Nun aber zum angeteaserten Hoffnungsschimmer: Die Planungen für die WCD Pool Sessions mit Sven Väth, Bart Skils, Boris Brejcha, Dax J, Nina Kraviz, andhim, Drumcomplex und vielen anderen laufen weiter. Denn hier hat man das momentane Go für bis zu 12.000 Besucher. Das Event findet unter freiem Himmel statt, auf dem Schwimmbad- und Wiesengelände des Deutsche Bank Parks (ehem. Commerzbank-Arena). Leider beinhaltet es laut BigCityBeats-Pressemitteilung noch einige Hürden, die nicht realisierbar sind. Man ist mit den Behörden im Gespräch und hofft darauf, die WCD Pool Sessions am 3., 4. und 5. September 2021 durchführen zu können.

Das offizielle Video-Statement von Bernd Breiter könnt ihr auf Instagram anschauen.