BIGCITYBEATS WORLD CLUB DOME WINTER EDITION 2024

BIGCITYBEATS WORLD CLUB DOME WINTER EDITION 2024 / Foto: Stijn de Grauwe

Es war das Jahr 2015, in dem BigCityBeats-CEO Bernd Breiter einen weiteren Meilenstein in der Veranstaltungsproduktion setzte: Neben seinem Flaggschiff – dem BigCityBeats World Club Dome – im Frankfurter Fußballstadion und angrenzendem Open-Air-Areal rief der Familienunternehmer nun eine Winter-Edition des Events ins Leben. Premiere feierte man in der Arena „Auf Schalke“, wo Hardwell die größte DJ-Solo-Show der Welt bestritt. Ein Jahr später: gleiche Venue, dann mit Martin Garrix als Headliner. 2017 kamen mit Dimitri Vegas & Like Mike zwei Pioniere des EDM-Sounds ins Ruhrgebiet, ehe man im Folgejahr die Locations wechselte und den größten Winterclub der Welt sodann im Düsseldorfer Stadion umsetzte. Dieser Venue blieb man die nächsten Jahre auch treu – doch nun: Nun stehen Veränderungen an.

„Es wird das erste Festival des Jahres und das mit einer Premiere“, so Breiter. „Nach vielen Jahren in Gelsenkirchen und Düsseldorf kommt die Winter Edition des BigCityBeats World Club Dome jetzt endlich nach Hause. Am 5. und 6. Januar 2024 verwandelt sich die Festhalle Frankfurt und das umliegende Areal mit dem Messeforum und Teilen des Messegeländes zum ersten Mal in den größten Winter-Club der Welt“.

30.000 Besucher werden insgesamt an beiden Tagen erwartet. 100 Artists sollen vor Ort sein und auf sechs Floors die gesamte Bandbreite der elektronischen Clubmusik spielen. EDM, Techno, Minimal, Trap, House, Trance & Co. – alle Sparten werden bedient. Schauen wir uns das Line-up mal etwas näher an:

Mit Blasterjaxx, Steve Aoki, Timmy Trumpet und Vini Vici fliegen gleich vier Global Player aus der Riege der internationalen Top-Acts des DJ Mag Top 100 Rankings  ein. Kein World Club Dome ohne die beiden Superstars aus den USA und Australien, kein World Club Dome ohne „Cake Me“ von Steve Aoki und dem Trompetensound von Timmy Trumpet. Aber natürlich ist auch Le Shuuk in der Festhalle mit dabei. Kein Sommer und kein Winter ohne den BigCityBeats Resident Star, dessen neuer Track „Konje“ zusammen mit B-Stylezz sogar von Amelie Lens auf dem Tomorrowland gespielt wurde. Auch Gestört aber GeiL sind nahezu in jedem BigCityBeats-Aufgebot und dürfen Anfang Januar nicht fehlen. Eine Premiere feiern die Ostblockschlampen beim World Club Dome. Mit TESFY kommen die deutschen Shootingstars der Hardstyle-Szene nach Frankfurt, die mit Loona zusammen Stage bei der Atlantis Edition die Zombie abrissen. Techno-Sounds liefern Felix Kröcher und Marco Faraone. Future-Techno kommt vom deutschen Mainstage-Abräumer Mausio, der dieses Genre prägte und dafür Techno, Hip-Hop, Dubstep und Psytrance vermischt. Brandon, Gebrüder Brett, Noel Holler, Pajane und Vega runden die erste Line-up-Phase der Winter-Edition 2024 ab.

Karten gibt es in der momentanen Phase-1-Kategorie für 115,00 Euro auf www.worldclubdome.com.

05.-06.01.2024 • Festhalle, Frankfurt am Main

Line-up (A-Z): Audiotricz, Blasterjaxx, Felix Kröcher, Gebrüder Brett, Gestört aber GeiL, Le Shuuk, Marco Faraone, Mausio, Noel Holler, OBS, Pajane, Steve Aoki, Tesfy, Timmy Trumpet, Vega, Vini Vici u. v. m.

www.worldclubdome.com

Foto: Stijn de Grauwe