Brutalismus 3000 sind das Gesicht der neuen Tinder-Werbung

Das global gefeierte Berliner Duo Brutalismus 3000 ist das Gesicht einer neuen Werbung der Dating-Plattform Tinder. Victoria Vassiliki Daldas und Theo Zeitner, so die Namen hinter dem Projekt, hatten sich 2018 auf der App kennengelernt.

„Ein Swipe auf Tinder kann dich an Orte bringen, die du nie erwartet hättest. Zum Beispiel auf das Dach einer Bühne. Klingt unwahrscheinlich? Nun, das ist die wahre Geschichte von Brutalismus 3000, aus deren Match eine weltberühmte Techno-Band hervorging“, heißt es in der Beschreibung zum Clip, der 30 Sekunden lang ist und von der Amsterdamer Kreativagentur LePub produziert wurde.

Dass man sich im Hause Tinder – die populärste Dating-Plattform der Welt – für das Berliner Paar als Werbegesicht entschieden hat, ist kein Zufall: 2018 lernten sich die beiden über die App kennen und gründeten 2019 das Projekt Brutalismus 3000, mit dem sie seither gewaltige Erfolge verbuchen. 2023 gingen sie auf eine ausverkaufte Europatournee und veröffentlichten im selben Jahr ihr Debütalbum „ULTRAKUNST“. Ihre letzte EP „GOODBYE SALÒ“ veröffentlichten sie im Juli 2024.

Schaut mal rein in den Clip:

Auch interessant:

„rip avicii“ – Brutalismus 3000 droppen EP und seltsamen Songtitel