c/o pop 2022: alle Infos zum Festival und zur Convention

“Time is tickin’ away.”
Das wusste schon die Hip-Hop-/Dance-Kombo namens C-Block, die mit dem gleichnamigen Titel einen internationalen Hit landete. Und wie schnell die Zeit vergeht, zeigt sich, wie lange es schon die c/o pop gibt. Seit 2004. Ergo geht das Kölner Musikfestival in diesem Jahr in die 19. Runde.

c/o pop – was heißt das eigentlich? Ganz einfach: cologne on pop.

Und für genau jenes Happening, das vom 20. bis 24. April 2022 stattfindet, sind nun erste Namen und Infos bekanntgegeben worden. Und zwar sowohl für das c/o pop Festival als auch für die c/o pop Convention. Bilderbuch – die österreichsiche Band macht am Opening-Mittwoch den Anfang, und spielt ein Live-Konzert in den feudalen Gemäuern der Kölner Philharmonie. “Gelb ist das Feld” lautet ihre Konzerthaus-Tournee, die am 20.04.2022 in der Domstadt Halt macht. Sorry, boys and girls … it’s sold-out.

Aber am Donnerstag geht’s munter weiter. Zu den  Highlights zählen die Show des in Köln aufgewachsenen Albi X, der sich in seinen raplastigen Songs weder in Genre- noch in sprachliche Grenzen pressen lässt und mit seiner Musik ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung setzt, das All-Female-Quartett Friedberg um die österreichische Sängerin und Gitarristin Anna Friedberg, das Postrockiges mit einer großen Portion Pop und Psychedelic-Anleihen auf die Bühne bringt, und die Schweizer Fünferformation Sirens of Lesbos, die kreative Energie aus urbanen Sounds irgendwo zwischen Soul, Disco, Jazz, Rock und Hip-Hop versprüht.

Shelter Boy und May The Muse sind die Tops am darauffolgenden Freitag. Slacker-Sound und Neo-Soul also an diesem Abend. Auch findet 2022 wieder c/o Ehrenfeld statt. Hierzu liegen uns noch keine weiteren Infos vor. Aber bis Mitte April ist es ja auch noch ein Weilchen …
Schauen wir auf die c/o Convention: Hip-Hop-Star XATAR steht als Rapper, Producer, Labelbetreiber, Buchautor, Gastronom und Unternehmer in einem Keynote-Interview Rede und Atnwort. Ebenfalls dabei: VUT (Verband unabhängiger Musikunternehmer) und der TINCON (Teenage Internetwork Conference). Weitere Speaker werden in den nächsten Wochen announct.
Weiterführende Infos findet ihr auf der frisch überarbeiteten Website der Veranstaltung(en): www.c-o-pop.de.
c/o pop und c/o Convention // 20.-24.04.2022 // diverse Locations, Köln

 

 

(C) Foto: Magnetic Meat