C2C Festival: Autechre, Bicep und Caribou kommen nach Turin

„Komm ein bisschen mit nach Italien. Komm ein bisschen mit ans blaue Meer.“
Jede Wette – ihr habt diesen Oldie-Klassiker schon irgendwann irgendwo mit irgendwem einmal gehört – hörbar unten. Und: Jede Wette – er wird im kommenden November beim C2C Festival nicht laufen. Denn in Turin setzt man auf Techno, Pop und R’n’B. Hier ein paar Infos all about:

März 2002. Das C2C Festival – augeschrieben „Club 2 Club Festival“ – feiert als Underground-Event im italienischen Turin mit „ein paar Headern“ seine Premiere. 19 Jahre später kommen 30.000 Partypeople in die viertgrößte Stadt Italiens. Und 2022? Genau: Da steht auf jeden Fall ein Jubiläum an: The 20th Anniversary of C2C Festival.

Music, Art, Technology, Cultural Independence. So beschreibt der Veranstalter sein Event, das vom 3. bis 6. November 2022 – also an vier Tagen – stattfindet. Und zwar im Xplosive – einer musikalischen Kultur-Einrichtung, mit clubby Flair natürlich. Die ersten 13 Namen sind bereits bekannt – hier für euch das Line-up in Phase 1:


Im Laufe der nächsten Weeks werden dann auch weitere Acts und Artists bekanntgegeben. Tickets könnt ihr allerdings schon jetzt ordern, und zwar auf www.dice.fm. Die Karte kostet ab 75 EUR aufwärts. Weitere Infos zum Event an sich: www.clubtoclub.it.

Hier wie versprochen der Kult-Klassiker. Aber natürlich haben wir für euch auch noch ein DJ-Set von Bicep rausgekramt. Einfach ’n Stück runterscrollen.

 

(C) Foto: SAM_MULVEY_2021