Christian Löffler – neues Album & neue Tour

Fünf Alben hat er schon releast, der gute Christian Löffler. Als Musiker angesiedelt zwischen Techno und Electronica, geht der 1985 geborene Löffler in diesem Jahr auf große Welttournee. Mit im Gepäck: sein neues und somit sechstes Album „A Life“, das am 26. April sein Releasedate feiert. Mit „Ease“ ist bereits seit dem 19. Januar 2024 die erste Singleausklopplung auf dem Markt.

Auf „A Life“ lässt er sich einmal mehr von seinen Gefühle als wichtigstes Ausgangsmaterial führen und malt impressionistische Sound-Landschaften, die direkt ins Herz gehen. Außerdem reflektiert er seine Introspektion, wie er als Musiker auf eine immer stärker technikgeleitete Entwicklung elektronischer Musik reagiert. „Ich habe mir viele Fragen gestellt – wo soll meine Reise hingehen? Wird meine Musik so bleiben wie sie war oder sich zu etwas anderem entwickeln? Ich hatte ein starkes Bedürfnis nach Klarheit und Direktheit.“ Mit dem neuen Longplayer bekommen wir einen ersten Eindruck davon.

Mit vielen musikalischen Leckerbissen im Repertoire geht Christian Löffler nun auf eine ausgiebige Tour und macht neben weltweiten Performances rund um den Erdball natürlich auch in unseren Gefilden Halt:

03.05.2024 | Muffathalle, München
04.05.2024 | Flex, Wien
08.05.2024 | Täubchenthal, Leipzig
23.05.2024 | Zoom, Frankfurt am Main
24.05.2024 | Live Music Hall, Köln

Wer von euch international unterwegs ist, hat hier die Möglichkeit zur musikalischen Einkehr:
20.04.2024 | MX Xibalba Festival (MEX)
07.05.2024 | Krizikova Fontana, Prag (CZ)
09.05.2024 | Palladium, Warschau (PL)
10.05.2024 | 23, Katwotice (PL)
11.05.2024 | Phersing Square, Los Angeles (USA)
15.05.2024 | Alcatraz, Mailand (IT)
17.05.2024 | Gimini Festival, Bologna (IT)
18.05.2024 | Cieloterra, Rom (IT)
26.05.2024 | Melkweg, Amsterdam (NL)

 

www.christian-loeffler.net