„Conquest Of Paradise“: Vangelis-Hymne bekommt Dance-Makeover

Der epische Song des griechischen Komponisten Vangelis stammt aus dem Jahr 1992, wurde von Dana Winner gesungen und besitzt in Deutschland einen besonderen Stellenwert.

Er ist nicht nur der Original-Song zu Ridley Scotts Historienfilm „1492 – Die Eroberung des Paradieses“, sondern erlangte hierzulande auch große Bekanntheit als Einmarschlied von Box-Champion Henry Maske.

Tatsächlich genießt der Track auch innerhalb der elektronischen Musik ein hohes Ansehen und erfreute sich seit einer Veröffentlichung diverser Covers und Samples, u.a. durch Künstler wie DJ Maxwell, Trance Opera, Paradise Raver und The Masochist.

DJ und Produzent Klaas, der vor allem für seine Version von Guru Joshs „Infinity“ bekannt ist, hat sich den Song vorgeknöpft, ihm einen zeitgemäßen und clubtauglichen Beat verpasst und heute, am 22. März 2024 veröffentlicht.

Auf seinen Instagram-Kanal bedankte sich Klaas zudem bei Sängerin Renee sowie bei Daniel Volpe, Sven Gruhnwald und Klaus Julius, die dem Track neue Vocals schrieben. „Conquest of Paradise“ ist bereits sein Output in diesem Jahr.

Quelle: YouTube

Das könnte dich auch interessieren:

“Sehnsucht nach Rave”: Klaas und Schlager-Stars machen gemeinsame Sache