Coyu – Technostalgia EP (Suara)

Unverkennbar: diese feurigen Beats, das temperamentvolle Sounddesign und die catchy Tunes. Das können nur Produktionen des katalanischen DJ und Produzenten Coyus, alias Ivan Ramos sein. Er versteht wie kein anderer, brachiale und gleichzeitig groovende Beats zu kreieren. Coyu weiß ganz genau, wie er mit seinen eigenen Soundenergien zu jonglieren hat, damit eben diese einnehmenden Produktionen entstehen. Sein jüngstes EP-Release „Technostalgia“ besitzt, wie es der Titel schon verspricht, eine technoide Nostalgie. Diese wird mit einer Gewölbe-artigen Sound- Atmosphäre und stoßenden Bässen, die aber nie verhärtet wirken, kombiniert. Opener-Track „Technostalgia“ zieht einen sofort ins Beatgewitter mit hinein, lässt staunen. Entkommen funktioniert hier nicht, will man aber auch nicht. Besonders an Coyus Produktionen sind seine hitzig-knallenden Bässe im dunkleren Technostil. Jedoch bringt der Katalane immer wieder leuchtende, und vor allem shakende Beatstrukturen mit hinein. Ganz klar gleicht die neue EP einer heiß-prickelnden Techno-Dusche und lässt die Haare zu Berge stehen. Coyus Produktionen haben immer Suchtpotential und das ist bei „Technostalgia“ nicht anders. 10/10 Hanna