Dani Casarano – El Zapo Hablo (Connaisseur Superieur 003)

Die neue Connaisseur Superieur von Dani Casarano kann man durchaus in zwei Stücke teilen. Die erste Hälfte würde ich fast schon als mehr oder weniger gewöhnlichen Minimal-Deep-Techno bezeichnen, dem große Überraschungen fremd sind, lediglich eine leichte Melodie glitzert ab und an auf. Ab dem Break kommt allerdings ein äußerst schicker Akkordwechsel sowie eine melodiöse Bassfigur mit ins Spiel, die den Track gleich in andere Geschmacksregionen heben. Geht doch. Für den dazugehörigen Remix sorgen diesmal Motorcitysoul, die etwas mehr Funk in das Arrangement legen und sich gleich auf besagte Akkordkombinationen konzentrieren. Dazu gibts noch ein paar neue Melodien, die den Mix zu einer optimistisch-melancholisch-schönen Nummer machen. Da gibts wirklich nichts zu meckern. 5/6 Sanomat