the year


Das ist die Zukunft des Clubbing? Wir stehen doch alle ganz gerne mal im Mittelpunkt. Und sei es, am Wochenende im Club. Jetzt gibt es die Möglichkeit, in einem ganz besonderen Lichterglanz zu erstrahlen. Wie das Fact-Mag berichtet, hat der brasilianische Club The Year in São Paulo etwas Neues präsentiert, das den Clubber in den Mittelpunkt des Geschehens stellt. Der neue Club, der 700 Personen Platz bietet, befindet sich im Stadtteil Vila Nova Leopoldina und verfügt über einen LED-Käfig, der hängend über der Tanzfläche angebracht ist. Das ist vielleicht noch nichts Neues, aber die zahlreichen LEDs werden von den Bewegungen sowie der Temperatur der Tänzer beeinflusst.
Dass besorgt ein empfindlicher Sensor, der auf alles reagiert, was unter ihm passiert – inklusive der Aktivitäten im DJ Booth.

Der Architekt des Clubs Guto Requena, wird vom Fact-Mag folgendermaßen zitiert: „Die Tanzfläche reagiert auf die Stimulation der Gäste und wird so zur Erweiterung ihrer Körper.“

Wie das Ganze in Action aussieht, könnt ihr hier im Video sehen.

 

Das könnte euch auch interessieren:
Das sind die besten 100 Clubs der Welt