Wie bereits Ende 2012 berichtet, schließt der renommierte Schweizer Club nach fast acht Jahren seine Pforten. Nun verkündeten die Verantwortlichen die auserwählten Akteure, die am 1. sowie 2. Februar bedeutenden Wochenende für die musikalische Untermalung sorgen dürfen. So werden an beiden Abendenden – sowohl Freitag als auch Samstags – jeweils zwei Headliner präsentiert. Den Auftakt macht der Däne Trentemoller mit einem seiner gefeierten DJ-Sets. Kein Zweiter meister den Spagat zwischen Pop, Live-Konzert mit Band und Clubkultur so wie er. Hinzu gesellt sich am gleichen Abend Bar25 Hotstepper Sascha Bramer. Erst im Oktober sorgte er für eine unvergessliche Nacht an Bord. Einer zweiten und letzten steht demnach nichts im Weg.

Der Samstag wird dann von einem Liebling der Massen beschallt – Karotte reist aus Frankfurt an. Dass er gerne die ein oder andere Stunde länger auflegt, ist mittlerweile bekannt. Die Schweizer Fahne werden Round Table Knights hochhalten. Sie gehören zu den wohl etabliertesten Acts des Landes und feiern erst dieser Tage international großen Erfolg mit ihrer Interpretation von Indie und Deep House.

Das Schiff, Basel – Closing-Wochenende
1. & 2. Februar 2013

mit
Trentemoller (DJ-Set)
Sascha Braemer
Karotte
Round Table Knights
uvm. 

www.dasschiff.ch