Symbolbild

Symbolbild


 

Auf der Suche nach neuen Techno-Tracks oder einer guten Playlist für unterwegs oder Zuhause? Wir haben hier für dich die besten Techno-Playlists von Spotify. Da ist für jeden mit Sicherheit was dabei.

 

1. Techno Bunker by Spotify
Die meistgehörte Techno-Playlist auf Spotify ist definitiv Techno Bunker. Hier gibt es eine bunte Mischung aus der elektronischen Musikszene und so einige bekannte Dancefloor-Bomben.

2. 9 Essentials by Pan-Pot
Auch das Berliner Techno-Duo Pan-Pot hat eine eigene Playlist. Wer also in den Essentials und vermutlich auch Tracks aus den energiegeladenen Sets der beiden Jungs stöbern will, sollte mal reinschauen.

3. Techno Zimmz
Der Künstler Zimmz hat vor einigen Tagen erst selber eine Playlist mit seinen Techno-Favoriten erstellt. Dabei ist nicht nur sein Hit „Sinnematic“, sondern auch Klänge von Enrico Sangiuliano, Victor Ruiz, Marco Faraone und Co. Sehr hörenswert.

4. 247 Techno
Eine weitere Playlist, die von einem Künstler erstellt wurde. Hierbei handelt es sich um Spartaque, ein DJ und Produzent echter Techno-Banger. Dementsprechend ist auch der Sound der Playlist. Finden wir top.

5. Hard Techno: The Dark Techno Deep Below
Wer ein bisschen härteren Techno brauch ist bei „Hard Techno: The Dark Techno Deep Below“ genau richtig. Mit dabei sind Künstler wie unser geliebter Pappenheimer, Sebastian Groth und Kai Pattenberg.

6. Dark Techno, Brutal Techno
Wir steigern uns noch ein wenig und empfehlen euch „Dark Techno, Brutal Techno“, eine Playlist, die es bereits seit 2014 gibt. Hier geht es mit Artists wie AnGy KoRe, Strobetech und vielen weiteren in die dunkle Techno-Richtung. Die große Auswahl von 600 Tracks ist dabei so gehalten, dass für jeden was dabei ist.

7. Berlin Techno, Sisyphos, Kater Blau, IPSE, Wilde Renate, About Blank
Wer eine musikalische Reise nach Berlin machen möchte, sollte mal bei „Berlin Techno, Sisyphos, Kater Blau, IPSE, Wilde Renate, About Blank“ reinhören. Hier geht es etwas ruhiger und melodischer zu. Perfekte Afterhour-Mukke, die an entspannte Sonntage in Berlin erinnert. Mit über 1000 Tracks gibt es da auch genug zu hören.

8. Techno Classics
Wer auf Spotify eine Zeitreise in die 90er und 00er machen will, sollte definitiv mal bei den Techno Classics reinhören. Hier gibt es tatsächlich jeden Klassiker und Tracks, die an die Love Parade oder an die alten Mayday-Tage erinnern.

Das könnte dich auch interessieren:
Spotify und Ancestry finden deine musikalische DNA
Musiker können jetzt direkt bei Spotify hochladen
Das sind die besten Tracks weiblicher DJs