Das war Parookaville 2022


Endlich hat es wieder stattgefunden. Deutschlands größtes Electronic Music Festival hat nach drei Jahren Festival-Stillstand wieder seine Stadttore geöffnet und 225.000 Gäste angelockt. Auch wenn die musikalische Ausrichtung in diesem Jahr mit u. a. Die Flippers, Mia Magma äh Julia und Knossi für Fans der ersten Stunde etwas fragwürdig gewesen sein mag – die Besucher hatten Spaß. Und das ist ja die Hauptsache. Ob man als Veranstalter jedoch mit Stolz verkünden sollte, dass „Wir sagen Dankeschön“ von Die Flippers die offizielle Campsite-Hymne gewesen ist, mag angezweifelt werden. Aber für die Fans der elektronischen Musik wurde natürlich auch einiges geboten mit Acts wie Tiësto, Robin Schulz, Steve Aoki oder Scooter und über 300 weiteren Künstlern. Am Back Market-Stand gab es coole Sounds von Matchy und Nusha zu hören, was die zahlreichen Besucher des Standes zum Mittanzen animierte.

Ob vor oder nach der kostenlosen Reparatur der defekten Mobiltelefone, war da zweitrangig. Wirklich beeindruckend war das Standkonzept von Back Market, bei dem Entertainment und Chill-Out einher gingen. Ebenfalls beeindruckend war allerdings auch wieder das einzigartige Stadtkonzept mit Parookachurch, Gefängnis, Postamt und Schwimmbad. Man konnte sogar Einwohner-Pässe im Registration Office stempeln und Postkarten an die liebsten Daheimgebliebenen verschicken lassen. Für die zahlreichen Gäste des Parookaville-Festivals 2022 stand der Spaß im Vordergrund, und den hatte man sich nach drei Jahren Parookapause auch redlich verdient.

www.parookaville.com
www.backmarket.de