
Drumcode setzt seine DC4-EP-Reihe fort und veröffentlicht am 11. September bereits die sechste Ausgabe. „DC4 Vol.6“ erscheint digital und auf Vinyl und versammelt vier Tracks, die von treibendem Peak-Time-Techno bis zu düsteren, melodischen Sounds reichen.
Den Auftakt machen A.D.H.S. & Kos mit „Taste of the Night“ – ihrer ersten gemeinsamen Produktion. Beide haben bereits unabhängig voneinander auf Drumcode veröffentlicht. Der Track kommt mit druckvollen Drums, rauem Sound und einer Energie, die sich langsam aufbaut, bevor sie in einen rollenden Groove übergeht.
Ebenfalls neu auf dem Label ist Sam WOLFE. Für sein Drumcode-Debüt liefert der US-amerikanische DJ und Produzent mit „Control Delete“ einen tiefen, treibenden Track, bei dem ein markantes Vocal und eine prägnante Synth-Line für den nötigen Wiedererkennungswert sorgen. PETER PAHN kehrt dagegen mit „NOCTURE“ zurück und setzt auf seinen bekannten, energiegeladenen Peak-Time-Sound.
Abgerundet wird die EP von Gonzalo F und „Disconnect“. Der aufstrebende Produzent aus Argentinien kombiniert darin sanfte Vocals und Melodien mit einer metallischen Percussion-Ebene.
Damit bringt „DC4 Vol.6“ vier unterschiedliche Ansätze zusammen – mit einem klaren gemeinsamen Ziel: Techno für den Dancefloor.
„DC4 Vol.6“ ist seit dem 11. September auf allen gängigen Plattformen erhältlich.
Das könnte euch auch interessieren:
Kaufmann und Oliver Huntemann debütieren gemeinsam auf Drumcode