Der Konsens-Hit 2022 bekommt endlich ein offizielles Video

Der Konsens-Hit 2022 bekommt endlich ein offizielles Video

Drugs From Amsterdam“ hat bereits in über 25 Ländern die Top 10 geknackt und wurde weltweit über 50 Millionen Mal gestreamt. Nun bekommt der Überraschungserfolg von Mau P sein offizielles Video.

Selbstredend wurde der Track in Mau Ps Heimat gedreht: Amsterdam. Der Zuschauer wird aus der Perspektive eines Taxifahrers durch das hektische Nachtleben der Stadt geschickt. Produziert wurde das Video von Tommy Reerink, einem engen Freund des DJs und Produzenten.

„Ich glaube, das Video zeigt wirklich das Chaos, das das Amsterdamer Nachtleben sein kann, und ich liebe die Idee, es durch eine einzigartige Perspektive wie die des Taxifahrers zu zeigen“ freut sich Mau P und lobt zudem MC Stretch „für seine tadellosen schauspielerischen Fähigkeiten hinter dem Lenkrad“.

Im September 2022 veröffentlichte der Niederländer sein Debütalbum „Drugs From Amsterdam“, das bei Lee Foss‘ Label Repopulate Mars unter Vertrag genommen und an Island UK, Republic Records und Virgin Germany lizenziert wurde.

Sein gleichnamiger viraler Hit dominierte im letzten Jahr Festivals und Sets und wurde von Billboard Dance und Beatport als 2022 Favorit gefeiert. Die Tech-House-Hymne knackte die Shazam Top 200 in mehreren Ländern, erreichte Platz 3 der niederländischen Shazam-Charts und Platz 4 der Spotify Global Viral Charts.

Mit über 30 Millionen Plays auf TikTok im ersten Monat wurde der Song schnell zu einem globalen Erfolg. Mit dem offiziellen Video ist der nächste Meilenstein erreicht worden. Man darf gespannt sein, was Mau P als nächstes liefert.

Das könnte dich auch interessieren:
Australischer DJ verpasst Rave-Hymne neuen Techno-Anstrich
Beatport präsentiert die erfolgreichsten Tracks des Jahres 2022
The Weeknd und Swedish House Mafia veröffentlichen Song für Avatar 2