Detroit-Techno-Pionier veröffentlicht neue EP

Detroit-Techno-Pionier veröffentlicht neue EP

Robert Hood hat Details zu seiner neuesten EP „Alpha Keys“ bekannt gegeben, die am 12. April über M-Plant erscheinen wird.

Die Vier-Track-EP ist die erste Solo-Veröffentlichung des Detroiter Pioniers unter dem Namen Robert Hood seit der 2022 veröffentlichten Single „Hectic / Amazon Dust“.

Damit folgt die neue EP auf Robert Hoods gemeinsame Veröffentlichung mit Femi Kuti im Jahr 2023, „Variations“, einer 30-minütigen EP mit 7 Tracks, die eine Live-Aufnahme zwischen den Kollaborateuren bei einem Auftritt in Paris im November 2019 darstellt.

Robert Hood, der zunächst unter dem Pseudonym Robert Noise Musik machte, hat unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht, darunter Monobox, Inner Sanctum und The Vision. Als Floorplan veröffentlicht er zusammen mit seiner Tochter Lyric Hood zudem Gospel inspirierte elektronische Musik.

Die beiden werden ein neues Album auf Classic veröffentlichen, dessen Details noch nicht bekannt gegeben wurden. Hoods Anhänger dürfen gespannt sein und sich die Wartezeit mit „Alpha Keys“ versüßen. Eine Preview dazu gibt’s hier:

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:

Detroit-Legende DJ Minx veröffentlicht Old-School-Techno-House-Single