DGTL Amsterdam 2023: erste Infos zum neuen Konzept und zum Vorverkauf

Kaum ist das Amsterdam Dance Event (ADE) vorbei, da flattern schon die nächsten News rund um die Partyszene in der niederländischen Landeshauptstadt ein. Der Event-Veranstalter und -Riese namens DGTL hatte ja im Rahmen des ADE einige hochkarätige Partys organisiert und durchgeführt – und ist schon in den Startlöchern für die nächsten Ausgaben im kommenden Jahr. So zum Beispiel wird am 7., 8. und 9. April 2023 in der altbewährten Location NDSM Docklands ein DGTL-Happening steigen.

 

Übers Line-up ist zwar noch der Mantel des Schweigens gehüllt, aber wer schon einmal von DGTL gehört hat, weiß: Das wird big. Internationale Headliner aus den Sparten Techno, House mit ihren sämtlichen Subgenres performen. Und Tickets für die Shows an den drei Tagen gibt es hier in offiziellen Verkaufsportal in den unterschiedlichsten Kategorien.

 

Wichtig ist den Veranstaltern noch zu erwähnen, dass man mit der April-Ausgabe 2023 das erste Event weltweit sein wird, das als florierendes Festival positioniert sein wird in Sachen Nachhaltigkeit. Gebt online gerne mal den Begriff „Donut-Economy“ ein. Hier könnt ihr euch über die vielfältigen Hintergründe informieren. Aber ohnehin war und ist DGTL schon immer eine Veranstaltung, die enorm auf Verantwortung im Bereich Emission gesetzt hat. Es geht um kollektive Verantwortlichkeit, um sicherzustellen, dass auch die letzten Emissionen der Besucher reduziert werden. Das Safe(r)-Projekt der DGTL wird ebenfalls zurückkehren und die Daten aus seinem ersten Praxisjahr 2022 nutzen, um noch mehr positive Veränderungen im Hinblick auf das Programm des Festivals für Vielfalt, Inklusion und Gemeinschaft voranzutreiben.

DGTL Amsterdam // 07.+08.+09.04.2023 // NDSM Docklands, Amsterdam (Niederlande)