DJ Emerson – Repetitive Music 2 (Micro.fon)

Nachschlag! 2016 veröffentlichte DJ Emerson sein Album „Repetitive Music“, sechs Jahre später präsentiert und der Micro.fon-Labelhead eine Fortsetzung, denn „die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt“. Schon 2019 startete die Arbeit an der Fortsetzung, kam aber nicht wirklich voran, um dann in den Zeiten der Pandemie auf unvollendete Tracks aus der Jahrtausendwende, die er damals auf seinem Atari- Computer mit Logic begonnen hat, zurückzugreifen und sie für das Album aufzuarbeiten und zu Ende zu bearbeiten. Und so folgt er wieder dem Albumtitel und liefert eindrucksvolle Techno-Monster und -Roller, die sich mit ihren hypnotischen Rhythmen, dreckigen Synthies, stampfenden Basslines, fetten Drops und freaking Beats mit Rave-, Acid- oder Tech-Elementen ordentlich austoben und nachhaltigen Eindruck hinterlassen. 9/10 Tech Guardiola