DJ Vadim – Don´t Be Scared (BBE)


DJ Vadim ist ein Weltenbummler. Mit über 2500 Gigs in 69 Ländern im sprichwörtlichen, aber auch im musikalischen Sinn. Seine Roots liegen im Hip Hop, seine Sounds sind elektronisch, basslastig und soulful. Sein mittlerweile sechstes Studioalbum ruft dazu auf, sich nicht von der Furcht vor Veränderungen unterkriegen zu lassen. Es wirkt nachdenklicher als seine Vorgänger, aber zugleich noch tanzbarer. Globale Musik mit einem Hauch Melancholie und viel tropischen Vibe. Ein sehr einzigartiger Sound, den man so wohl kein zweites Mal findet. Sollte jemand Mr. Eclectic Electric bzw. das für den Grammy nominierte teilzeit Fat Freddys Drop-Mitglied DJ Vadim also noch nicht kennen, dann wird das jetzt höchste Zeit. Entweder auf Platte oder gleich live bei einem seiner unzähligen Tourtermine irgendwo auf dem Globus. 10 Points. TB

www.djvadim.com
www.bbemusic.com