DJ Wild – Blocage (Catwash 011)

Catwash bleibt seiner angenehm ravigen und manchmal auch etwas albernen Linie treu und schickt mit der neuen 12″ der einen Label-Inhaberhälfte eine weitere hochkarätige Nummer aufs Parkett. Und obwohl mein Infozettel irgendwie die Tracknamen durcheinandergewirbelt hat, darf ich bekannt geben, dass es sich bei der A-Seite um einen ziemlich schrägen und doch recht funktionellen Minimal-Acid-Schieber handelt, der zwar – abgesehen von einem kleinen Plocktom-Intermezzo – nicht viel mehr tut, als die Tonleiter hoch- und runterzunüdeln, aber trotzdem für einige Grinsemomente sorgt. Die beiden B-Seiten-Nummern schaffen es leider nicht, den Spaßfaktor der A-Seite zu erreichen, bekommen aber immerhin das Prädikat “spielbar”. Gab zwar schon bessere Catwash-Platten, aber wirklich schlecht ist diese auch nicht. (4/6) Sanomat