Dortmunder Club-Institution schließt nach 16 Jahren

Dortmunder Club-Institution schließt nach 16 Jahren / Bild: Facebook

Techno, Tech-House, Disco, Hardtechno – in der bekannten Dortmunder Club-Institution „Silent Sinners“ läuft alles. Leider muss man bald sagen – lief. Denn der beliebte Club im Dortmunder Kreuzviertel schließt. Das teilte Betreiber Sebastian Noetzel am Donnerstag via Video-Botschaft mit. Damit verliert Dortmund nach über 16 Jahren eine Club-Größe: Noch in 2022 wird das „Silent Sinners“  schließen. Am 17. Dezember, so der Betreiber, steige die letzte Party.

Zu den Gründen für das Aus des vor allem bei Studenten beliebten Clubs an der Möllerbrücke schweigt der Betreiber. Laut eigener Angaben, gäbe es hierfür verschiedene Gründe. Wie RUHR24 berichtet, gibt es aus dem Club-Umfeld Gerüchte, es gäbe keinen entscheidenden Grund für die Schließung des „Silent Sinners“, viel mehr wolle sich Geschäftsführer Noetzel nach 16 Jahren umorientieren, nachdem er mit nur 22 Jahren den Club aus der Taufe gehoben habe. Inzwischen ist Noetzel 38 Jahre alt. Fair enough, aber traurig für die Fans des Clubs. Und davon gibt es einige.

Via Facebook-Video sagt Noetzel in Richtung der „Silent-Sinners“-Fans über das Aus: „Das macht mich ein bisschen traurig. Wir sollten aber nicht traurig sein, sondern feiern, was hier alles passiert ist.“

Das restliche Programm findet ihr hier.

 

20 legendäre Clubs, die es leider nicht mehr gibt