Drake goes Dancemusic – Black Coffee, Rampa und &ME haben mitproduziert

Die äußerst kurzfristige Ankündigung seines neuen Albums dürfte die Rap-Welt am Donnerstag in Ekstase versetzt haben. Doch nicht nur das, wird Drake mit “Honestly, Nevermind” widmet sich der US-Superstar sound-technisch für ihm neue Gefilde und taucht in die elektronische Dancemusic ein. Während Kanye West also nur immer wieder davon gesprochen hat, ein House-Album zu veröffentlichen, lässt Drake nun einfach Taten folgen. In nur einer Stunde brach das Album dabei den bis dahin aufgestellten Rekord im Dance-Genre der meisten Streams weltweit binnen des ersten Release-Tages, verkündete Apple Music.
14 Titel umfasst das neue Werk, bei dem zahlreiche Produzenten aus dem elektronischen Kosmos mitgewirkt haben. So waren u.a. EDM-Produzent Carnage, der dieser Tage erst seine letzte Show unter diesem Namen spielte, an der Produktion beteiligt. Aber auch Rampa und &ME vom Berliner Kollektiv Keinemusik haben mit “Falling Back” und “A Keeper” zwei Songs produziert. Connected wurden die zwei von Black Coffee, seines Zeichens ein Freund der beiden und ebenfalls beim Album involviert. Black Coffee hat in diesem Jahr den Grammy für das beste Dance-Album gewonnen.