Drogen: Zwei Teenager sterben unmittelbar nach Technoparty

Drogen: Zwei Teenager sterben unmittelbar nach Technoparty

Nach einem Besuch im bekannten Glasgower Veranstaltungsort SWG3 ließen am vergangenen Wochenende zwei junge Schotten ihr Leben. Die beiden 18-Jährigen hatten an einem Open Air mit anschließender Indoor-Afterparty teilgenommen. Zu Gast waren unter anderem Ben Helmsley und Matt Guy.

Laut GlasgowLive ereignete sich der erste Vorfall gegen 23 Uhr Ortszeit am nahegelegenen Bahnhof Croy. Der 18-jährige Besucher war offenbar kollabiert und in das Universitätskrankenhaus Monklands gebracht worden, wo er nur wenig später verstarb.

Einige Stunden später, gegen 02:20 Uhr morgens, wurden die Einsatzkräfte schließlich zur SWG3-Venue gerufen, wo ein weiterer 18-jähriger Gast zusammengebrochen war. Auch er verstarb unmittelbar nach Ankunft im Krankenhaus.

Zur Ermittlung der genauen Todesumstände wurden laut Polizeiangaben Untersuchung eingeleitet. Die Polizei bestätigte außerdem, dass beide Todesfälle in Verbindung mit Drogenkonsum stehen.

Quelle: GlasgowLive