Drogenfahrt mit gestohlenem Opel endete böse

Drogenfahrt mit gestohlenem Opel endete böse

So kann es gehen, wenn man verballert ist. Vergangenen Dienstag gab es eine Festnahme in Hagen-Wehringhausen.  Gegen 23 Uhr fuhr eine Polizeistreife durch Hagen. Dort fiel den Polizisten ein Opel auf, der seltsam langsam dahin rollte. Die Beamten hielten das Auto daraufhin an. Als der 29-jährige Fahrer ausstieg, eröffnete der den Beamten sofort, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei und zudem Drogen konsumiert habe. Bang. Ein Speicheltest bestätigte, dass Amphetamin im Spiel war. Besonders brisant: Das Auto war nicht auf den 29-Jährigen angemeldet. Ermittlungen der Polizisten ergaben, dass der Mann kurz zuvor bei einer Bekannten den Schlüssel unbemerkt an sich nahm und den Opel entwendete. Da der gebürtige Hagener in der Vergangenheit bereits öfter mit Autodiebstählen auffiel und zudem über keinen festen Wohnsitz verfügt, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest und erstatteten Anzeige.