Drumcode feiert 30-jähriges Jubiläum mit großem Festival auf Mallorca

Drumcode feiert 30-jähriges Jubiläum mit großem Festival auf Mallorca/Bild: Facebook

Drumcode feiert 2026 sein 30-jähriges Bestehen und das gebührend mit einem dreitägigen Festival auf Mallorca voller treibender Beats. Vom 8. Bis 10. Mai verwandelt das Label rund um Adam Beyer gleich mehrere Locations der Insel in eine zusammenhängende Eventlandschaft. Den Besuchenden steht eine Auswahl an Open-Air-Raves, Bootpartys und Clubnächten zur Verfügung, welche ausgelassene Festivalstimmung garantieren sollen.

Wer das Tagesprogramm gar nicht abwarten kann, den erwartet vorab schon einmal die Opening Party im Amok. Der Club wurde eigens für das Jubiläum visuell und technisch erweitert und dient als Auftakt für das gesamte Wochenende. Schon hier erwartet Besucher*innen der charakteristische Drumcode-Sound, welcher für eine elektrisierende Atmosphäre in der Opening Night sorgen wird.

Am Samstag und Sonntag rückt El Molí de Calvià in den Mittelpunkt. Das historische Wahrzeichen wird an beiden Tagen von 14:00 bis 23:00 Uhr zum Festivalgelände umgebaut. Inmitten der offenen Landschaft wird hier von Drumcode die Daytime-Sessions präsentiert mit internationalen Headlinern.

Wem das nicht genug ist, dem bietet das Festival, noch bevor das Hauptprogramm am Samstag und Sonntag startet, die Möglichkeit eines Besuchs der Boat-Partys. Aber auch wer nach dem Open-Air-Programm noch Energie hat, bekommt die volle Nachtverlängerung. Auf den Afterpartys wird bis 04:00 Uhr weitergefeiert.

Musikalisch spart Drumcode zum 30. Geburtstag nicht. Unter anderem wurden Adam Beyer, Amelie Lens, Alan Fitzpatrick, Bart Skils, Chris Avantgarde, Joseph Capriati, Massano, Kaufmann, Cirez D (Eric Prydz), Pan-Pot, Oscar L und viele weitere Acts bestätigt.

Es ist nun eine Vorabregistrierung für die Tickets möglich unter: drumcodemallorca.de.

Auch interessant:

Neue Heimat für das Watergate? Berliner Politik bringt Standort-Idee ins Spiel