Ein Todesfall und Spiking-Attacken beim Leeds Festival

Nach Bränden und Chaos beim Reading Festival schreibt nun mit dem Leeds Festival auch die Partnerveranstaltung negative Schlagzeilen. Ein 16-Jähriger verstarb, nachdem er ins Krankenhaus gebracht wurde – im Verdacht steht hier MDMA.

Der junge Festivalbesucher soll nach Polizeiangaben kurz vor seinem Tod eine „graue oder schwarze längliche Pille“ eingenommen haben und verstarb in den frühen Morgenstunden des Sonntags, nachdem er ins Krankenhaus gebracht worden war. Die Polizei von Yorkshire untersucht nun die Todesursache.

Wie die Behörden berichten, muss die genaue Todesursache noch ermittelt werden, aber es scheint der Verdacht zu bestehen, dass es sich bei den Pillen um Ecstasy-Tabletten (MDMA) handele. Zudem stünden die Beamten im engen Kontakt mit den Veranstaltern.

Neben der traurigen Nachricht des Todesfalls untersucht die Polizei zudem zwei Fälle von Spiking. Demnach seien zwei 17-jährige Mädchen am Wochenende unabhängig voneinander mit Nadeln gestochen worden – eine von ihnen musste mit einem Krampfanfall ins Krankenhaus gebracht werden.

Am gleichen Wochenende machte auch die Partnerveranstaltung, das Reading Festival, negative Schlagzeilen. Dort kam es zu Bränden, Kämpfen, Plünderungen und Vandalismus. Fazemag berichtete: www.fazemag.de/feuer-gewalt-pluenderungen-das-reading-festival-versinkt-im-chaos/

Quelle: mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Line-up-News beim Iceland Airwaves Festival: erste Infos übers Programm 2022
Feuer, Gewalt, Plünderungen – das Reading Festival versinkt im Chaos
Fusion Festival startet temporären Fusion-Propagandahandel