„Euphoria“: Claptone startet eigenes Label mit neuer Single

„Euphoria“: Claptone startet eigenes Label mit neuer Single

Mit seiner neuen Single „Euphoria“ startet Claptone sein neues Label Golden Recordings. Mit seinem neuen Imprint möchte der DJ hinter der venezianischen Schnabelmaske die „immerwährende goldene Ära der House Musik feiern“.

Der deutsche Künstler hat mit Hits wie „Heartbeat“, Remixes für Künstler wie Elton John und Dua Lipa oder seiner eigenen „The Masquerade„-Partyreihe, die auch dieses Jahr wieder im Pacha stattfinden wird, schon einiges erreicht. Nun möchte der Mann mit der Maske den nächsten Schritt wagen.

Mit der ersten Katalognummer auf Golden Recordings erkennt man auch direkt, was Claptone meint: klassisch anmutende Keyboard-Riffs auf einem hypnotischen House-Beat gebannt. Das neue Label mit Fokus auf Club-Musik knüpft mit dem ersten Release an die goldenen Zeiten klassischer House-Grooves an, aber schafft es ohne zu viel Nostalgie mit längeren Snare-Build-Ups und modernen basslastigen Drops den Zahn der Zeit zu treffen.

„Bei all den großartigen Songs, die ich in letzter Zeit veröffentlicht habe, und all den vocallastigen Produktionen, die es heutzutage gibt, hatte ich das Gefühl, dass es an der Zeit war, einen geradlinigen, voll instrumentalen Clubtrack zu produzieren, um mein neues Label Golden Recordings richtig zu starten. Man könnte sagen, ich wollte die Musik für sich selbst sprechen lassen und ein Gefühl von intensiver Erregung und purer Glückseligkeit hervorrufen. Es ist hochgradig ansteckend, aber zum Glück ist es nur „Euphoria“, stellt Claptone selbst über seine neue Produktion fest.

 

Wem das noch nicht reicht, kann hier „Euphoria“ im Endless Loop genießen.