Heute endlich greift der zweite Gastgeber ins Geschehen ein, die Ukraine. Keine leichte Aufgabe gegen Schweden und wir sind gespannt ob die als Geheimfavorit gehandelte Équipe Tricolore die Engländer aus dem Stadion schießen können …

Frankreich – England // 18 Uhr // Donezk


Busy P, Frankreich
Ich vergleiche unser Team oft mit unseren Musikern. Vor 20 Jahren hat sich niemand um uns gekümmert, dann hatten wir auf einmal Daft Punk und Thierry Henry. Ich spüre, dass es eine große Überraschung geben wird. Jérémie Ménez ist unser Mann, auf den man achten sollte – schrecklicher Haarschnitt, aber erstaunliche Beine. Und unser Coach ist langweilig, unsexy und kann sich nicht gerade gut ausdrücken, wie in der Tat die meisten anderen. Aber unsere Chancen stehen sehr gut, auch wenn ich wohl der Einzige bin, der so denkt.

Nick Harris, England
Mit Roy Hodgson haben wir einen brandneuen Coach sowie viele neue jüngere Spieler – viele neue Faktoren für unsere Nationalmannschaft. Ich glaube nicht, dass unsere Chancen sehr gut sind – aber wenn man sich Typen wie Andy Carroll und Rooney anschat, haben wir schon ein paar Klasse Spieler im Team. Ein England-Fan sollte nie zu optimistisch sein und es bleibt zu Höfen, dass sich John Terry nicht wie ein Idiot verhält.


EM-VERLOSUNG!
an diesen vier Tagen habt ihr die Möglichkeit fette CD-Pakete abzustauben! Ihr müsst einfach eure Tipps für die beiden jeweiligen Spiele als Kommentar unter den Artikel setzen. Es wird pro Spiel ein Paket verlost und gibt es mehrere richtige Tipps, dann verlosen wir unter allen richtigen Tipps die CDs. Abgabeschluss: 17.30 Uhr

 

Ukraine – Schweden // 20.45 Uhr // Kiew

Sunchase, Ukraine
Ich denke, wir haben gute Chancen, da wir im eigenen Land spielen und mit Oleg Blochen einen coolen Trainer haben, der auch als Spieler sehr erfolgreich war. Wir haben ein starkes Team, aber definitiv ein Problem mit der Abwehr, da unsere drei eigentlichen Stammtorhüter nicht dabei sein können. Außerdem haben wir noch Schewtschenko, hoffentlich kann er noch zeigen, was er drauf hat.

Axel Boman, Schweden
Wir Schweden hoffen natürlich, dass Ibrahimovic ein paar verrückte, nahezu unmögliche Toe schießt und dass Johan Elmander verletzungsfrei bleibt. Alle sind unglücklich, dass der junge talentierte John Guidetti verletzt ist und nicht spielen kann. Aber wir sind alle froh, das wir endlich einen Coach haben, der bei großen Spielen einen Anzug anstatt eines Jogginganzuges trägt. Wir haben eine harte Gruppe erwischt mit dem hoch motivierten Gastgeber Ukraine und Frankreich mit einem nicht-irren Coach. England und große Spiele – das funktioniert nicht wirklich, merkwürdig, oder? Aber Hey, ich glaube auf jeden Fall an meine Wikinger.